Nur eine Umgehung schafft echte Entlastung!

Die von Kleeblatt Medien im Auftrag des Staatlichen Bauamts Amberg-Sulzbach erstellte Online-Informationsplattform zur Ortsumfahrung Kümmersbruck informiert zum Vorhaben und bietet mit der Virtuellen Besucherplattform einen virtuellen Zugang zum Bauvorhaben.

Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach hat mit den für die bauliche Umsetzung notwendigen Maßnahmen zur Westumgehung Kümmersbruck, einer 5,8 km langen Ortsumgehungsstraße, begonnen. Die Ortsumgehung Kümmersbruck wird gebaut, um die stark frequentierte Staatsstraße 2165 in der bisherigen Ortsdurchfahrt zu entlasten. Letztere zählt zu einer der am stärksten belasteten Ortsdurchfahrten in der mittleren Oberpfalz. Die überdurchschnittlich hohen Verkehrsbelastungen gehen mit hohen Unfallzahlen, regelmäßigen Staus und unübersichtlichen Verkehrssituationen einher. Mit der Ortsumgehung Kümmersbruck wird die Ortsdurchfahrt künftig wirkungsvoll und nachhaltig entlastet.

Die von Kleeblatt Medien erstellte Online-Informationsplattform stellt auf eindrückliche Art den Ist-Zustand dar und zeigt den Nutzen der Ortsumfahrung auf. Themen wie Kompensationsmaßnahmen & Artenschutz werden ausführlich behandelt: so stellt u.a. eine interaktive Karte die Ersatz- und Ausgleichsflächen anschaulich dar.